Häufige Fragen - Unsere FAQs


Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich mein altes Auto verwerten lassen möchte?

Wir von der kostenlosen Autoverwertung Münster bieten unseren Leistungsservice gratis an. Es fallen bei der Autoverwertung inklusive Abholung keine Kosten an. 

 

Was kostet die Abholung des Fahrzeugs?

Die Abholung Ihres Fahrzeugs kostet Sie nichts, solange Sie Ihr Fahrzeug in Münster und im Umkreis von 50 km stehen haben. Bei Unklarheiten rufen Sie unsere Kundenhotline an und wir teilen Ihnen mit, ob die kostenlose Abholung möglich ist. 

 

Was passiert mit meinem Auto im Anschluss an die Abholung?

Nach der Abholung Ihres Altfahrzeugs kommt es zur Trockenlegung auf unser Firmengelände. Anschließend wird alles noch verwertbare recycelt oder direkt wiederverwendet. Der Autoschrott kommt in die Schrottpresse, wird dann zerkleinert und zum tagesaktuellen Schrottpreis verkauft. Mit dem derzeit sehr geringen Kauferlös, der durch die niedrigen Schrottpreise bedingt ist, decken wir unsere Kosten für die Autoverwertung.

 

Was hat es mit dem Verwertungsnachweis auf sich und wann bekomme ich diesen?

Ihnen wird der offizielle Verwertungsnachweis bei der Abholung ausgehändigt. Dieses Dokument bestätigt Ihnen, dass Ihr Altfahrzeug gemäß der Altfahrzeugverordnung fachgerecht und umweltfreundlich verwertet wurde. 

 

Was benötige ich für die Abmeldung meines Autos bei der Zulassungsstelle?

Für die Abmeldung benötigen Sie Ihr Nummernschild und zusätzlich den Verwertungsnachweis. Wenn Sie dies wünschen, werden wir Ihnen gerne diese Tätigkeit abnehmen.   

 

Werden bei Ihnen auch Autoersatzteile verkauft?

Nein, wir verkaufen keine Autoersatzteile. Bitte sehen Sie von allen Anfragen bezüglich Ersatzteilen und gebrauchten Fahrzeugteilen ab.

 

Wie vereinbare ich einen Abholtermin?

Einen Abholtermin erhalten Sie mit einem Anruf bei unserer Kundenhotline. Wir benötigen in der Regel ein bis zwei Tage Vorlaufzeit für die Abholung des Altautos. In dringenden Fällen prüfen wir gerne, ob die Abholung noch am selben Tag möglich ist. Fragen Sie dazu einfach über unsere Kundenhotline an.

 

Sie haben noch weitere Fragen?

Kein Problem, gerne beantworten wir diese in einem Telefonat. Rufen Sie uns kostenlos über unsere Hotline an und lassen Sie sich ausführlich zu Ihrem Anliegen beraten.